Mittwoch, 23. Mai 2018

Ausstellungen 2018



Auch in diesem Jahr  sind wir zu einigen sehr interessanten Gitarrenfestivals als Gitarrenbauer eingeladen:

Vom 24.-27. Mai findet das SICG (Stuttgart International Classic Guitar Festival) in der Stuttgarter Musikhochschule unter der künstlerischen Leitung von Prof. Johannes Monno statt. Wir werden auf dem Festival am Freitag, den 25.05. von 14.00 bis 16.00 Uhr einen Vortrag über den handwerklichen Gitarrenbau halten.  Anschließend sowie am Samstag, den 26.05. stellen wir einige unserer Gitarren
aus.
www.sicg-festival.de

Die Gitarrentage Vallendar werden von Beatrice Borm-Bürgstein organisiert. Dort werden wir am Samstag, den 02. Juni an einer Instrumentenausstellung teilnehmen.
www.gitarrenkultur.de

Die Rotenburger Gitarrenwoche (Leitung Hans Wilhelm Kaufmann, Dirk Lemmermann) findet in diesem Sommer schon zum 36. Mal statt (28.07. bis 05.08.) In diesem Jahr sollen "die großartigen Frauen der Gitarrenszene" gefeiert werden. Die werden hier repräsentiert von  zwei Gastdozentinnen, drei Gitarrenbaumeisterinnen und zwei Komponistinnen. Wir stellen Instrumente am Freitag, den 03.08. aus.
www.rotenburger-gitarrenwoche.de

Und  vom 08.bis 11 November finden die 16. Internationalen Gitarrentage der Musikschulen Frankfurt Oder & Slubice statt, letztmalig unter Leitung von Ulf Kröger.  Wie es weitergehen wird, ist noch nicht klar. Aber wir werden beim Abschiednehmen auf jeden Fall mit einigen unserer Instrumente dabei sein.
www.musikschule-ffo.de